Der CdP hat sich für das Jahr 2020 schwerpunktmäßig u. a. dem Kinder- und Jugendbereich verschrieben und alle neugieren Kids dürfen sich selbst davon überzeugen: Boule ist cool!

kugelhaufenStarten werden wir mit einem „Boule-Ostercamp“ in der zweiten Osterferien-Woche. Vom 14. – 17. April 2020 fliegen auf unserem Boulodrome täglich von 10.00 – 16.00 Uhr die Kugeln. Eingeladen sind alle Kinder von 7 bis 11 Jahren, die ersten Anmeldungen liegen bereits vor. Details zur Anmeldung findet Ihr hier in der Einladung.

Direkt im Anschluss findet am Samstag, dem 18.04.2020, der „Tag der fliegenden Kugeln“ statt. Im Vordergrund stehen dabei Spiel, Spaß und Spannung für Jung und Alt rund um die heiß geliebten Eisenkugeln. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 14 Jahren mit ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und allen anderen Neugierigen um bei preisgünstiger Bewirtung einfach mal kontrolliert (oder auch unkontrolliert) 600 – 700 Gramm schwere Stahlkugeln Richtung „Sau“ fliegen lassen oder auf die „Peng-Kugel“ schießen – Details findet Ihr hier im Flyer.

hpvjugendhandFür alle Kids, die der Suchtfaktor „Boule“ dann gepackt hat (und diejenigen, die noch gepackt werden wollen) beginnt nach den Osterferien der ganz normale „Kinder- und Jugend-Boule-Trainingswahnsinn“: immer wieder montags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr findet auf unserem CdP-Boulodrome am Schlossgarten ein kind- und jugendgerechtes Bouletraining statt, das aber auch Raum für andere Aktivitäten lassen wird. Eisessen, schwimmen (hat schon mal jemand probiert, seine Boulekugeln vom Beckenboden wieder hochzutauchen), kegeln oder Ausflüge werden ebenso auf der Tagesordnung stehen, wie die mögliche Teilnahme an überregionalen Wettbewerben zum Kräftemessen mit Gleichaltrigen.

Für alle Aktionen gilt: Kugeln sind ausreichend vorhanden und können kostenfrei zu den Veranstaltungen ausgeliehen werden.

Weitergehende Informationen zur Kinder- und Jugendarbeit im Club de Pétanque erhaltet Ihr von Boni unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch.